Neben den unternehmerischen Risiken erkannte er die Chancen, die gerade in Zeiten der Globalisierung und des Internethandels mit moderner Logisitik verbunden sind.

Der passende Standort fand sich im verkehrstechnisch gut angebundenen Saarpfalz Park in Bexbach. Die Bauarbeiten für die erste Lagerhalle sowie das Verwaltungsgebäude begannen 2001. Michael Lux und seine Mannschaft hatten Erfolg mit der Devise, zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Ware am richtigen Ort zu sein. Eine erste Gebäudeerweiterung stand bereits 2006 an, der Bau einer weiteren Lagerhalle mit automatischem Hochregal wurde 2009 fertiggestellt.

Im Jahr 2012 wurde schließlich die bisher letzte Lagerhalle – Halle 4 – mit einer Gesamtinvestition von 3,5 Mio Euro fertiggestellt. Diese bietet nun Platz für modernste Fördertechnik und ein Kleinteilelager.

Zertifiziert durch das Bundeskraftfahrtamt wurden zunächst Bremsbeläge für LKW konfektioniert. Nach und nach kamen Lagerhaltungs- und Kommissionieraufträge hinzu. Mit der Entwicklung der Software LUX Control sowie dem Ausbau modernster Förder- und Lagertechnik wurde eine weitere Stufe der Professionalisierung erreicht. Hoch automatisiert ist das Unternehmen auch im Bereich der Kartonhohlraumfüllung und Kommissioniergenauigkeit modernsten Anforderungen gewachsen. Dabei spielen Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit, wie das Reduzieren von Verpackungsmaterial sowie die Nutzung von Solarenergie, eine wichtige Rolle.

Auch in Zukunft stehen die Zeichen auf Wachstum. Neue Mitarbeiter sollen hinzukommen, die Lagerverwaltungssoftware wird weiterentwickelt und die Fördertechnik soll ausgebaut werden. „Der Erfolg gibt uns Recht, optimistisch in die Zukunft zu blicken“, so Michael Lux, „Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten und durch freundlichen und kompetenten Service zu überzeugen.“

Wir bieten unseren Kunden optimale Outsourcing Lösungen und überzeugen durch kompetenten Service.
Sie wollen persönliche Beratung?
Wir rufen Sie gerne zurück!

LUX Logistik e.K.
Saarpfalz Park 109
D-66450 Bexbach

Tel.: 0 68 26 / 81 75 – 0
Fax: 0 68 26 / 81 75 – 28

» info@luxlogistik.de